Rechtsanwalt Edgar Zorn i.R. studierte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Rechtswissenschaften. Ausgebildet und geprägt wurde er von Professoren wie Hefermehl (Gesellschaftsrecht) und Lackner (Strafrecht). Nachdem er 1. und 2. Staatsexamen erfolgreich in Baden-Württemberg absolvierte, zog es ihn und seine Frau nach Hessen zurück.
Hier arbeitete er als Sozius einer Giessener Rechtsanwalts- und Notarskanzlei. 1981 gründete er die Kanzlei Rechtsanwalt Zorn in Gießen (Kleinlinden).

Selbst aus einer Unternehmerfamilie stammend und Mitinhaber eines weltweit agierenden, mittelständischen Unternehmens in Familienbesitz (www.ipv-hungen.de), profitieren Geschäftskunden von dem über Jahrzehnte gewachsenen Expertenwissen.
Das ihm ureigene unternehmerische Gespür und seine sichere Verhandlungsstärke lassen Herrn Rechtsanwalt Edgar Zorn i.R. wirtschaftliche Lösungen finden, die mit Blick auf die Zukunft des Kunden langfristigen Erfolg ermöglichen.

Die Erweiterung der Kanzlei führte zur Integration von Herrn Rechtsanwalt Jörg Reich und Frau Rechtsanwältin Beate Wypchol. Beide Kollegen wuchsen schon als Studenten in diese Kanzlei hinein, absolvierten Teile ihres Referendariates dort und wurden mit den Mandanten vertraut.

Rechtsanwalt Edgar Zorn i.R. ist zum Jahreswechsel 2008/ 2009 aus der Sozietät ausgeschieden.

Rechtsanwalt i.R. Edgar Zorn:

Gemeinsam bilden wir ein starkes Team, welches nicht zuletzt durch die Vielsprachigkeit seiner Mitglieder und die Verbundenheit mit Kanzleien auch im weiteren Ausland ein interessanter Partner für Rechtsuchende ist.

 

+++

 

Wir danken unserem Freund, Mentor und Kanzleigründer
Rechtsanwalt i.R. Edgar Zorn

für das Teilhaben an seinem Leben und Wirken, bei dem stets wir Menschen und als Wichtigstes die Interessen der Kinder im Vordergrund standen. Wir haben gemeinsam gearbeitet, wurden Freunde, Teil einer Familie, haben schöne gemeinsame Zeit verlebt und viel miteinander gelacht.

Wir gehen den vorgezeichneten Weg weiter, gemeinsam, im Gedenken und mit den Menschen, die, wie wir, Deinen Rat stets schätzten.

 

Rechtsanwälte

ZORN REICH WYPCHOL DÖRING

Partner, Mitarbeiter und Familien

Im Januar 2011